Links

Meta





 

Apfel-Fenchel-Salat

Pasend zur Grillsaison gibt e heute ein Salatrezept. So langsam hängt mir der Standard Tomaten/Gurken- oder Blattsalat nämlich zum Hals heraus. Deswegen kommt heute ein Reezept für Fenchel-Salat, wie ihr ihn bestimmt noch nicht gegessen habt. Die Zutaten und Zubereitung sind überschaubar und das Ergebnis super lecker!
Inspiriert wurde ich durch einen meiner lieblings foodblogs, dem Kleinen Kuriositätenladen.


Zutaten
1 Fenchelknolle
1 fester, säuerlicher Apfel
1 TL Mohn
1TL Sesan
Petersilie, grob gehackt
Dill, grob gehackt
1 Handvoll Feldsalat

2 EL Olivenöl
1 TL Senf
1 EL Sherry-Essig
Salz und Pfeffer
evtl. etwas Agavendicksaft


Den Fenchel in feine Streifen hobeln, den Apfel in dünne Scheiben schneiden. Diese dann mit den übrigen Salatzutaten in einer Schüssel miteinander vermengen.
Aus Olivenöl, Senf, Essig, Gewürzen und Agavendicksaft ein Salatdressing mischen und darüber geben.

22.5.16 16:38

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen