Hummus

Leider konnte ich heute den ganzen Tag den Blog nicht aufrufen... bis jetzt!
Also kommt jetzt zu später Stunde noch Türchen Nummer 3: Hummus!

Hummus schmeckt eigentlich zu allem; auf dem Brot, zu Kartoffeln, zum Dippen von Gemüse.... Ich könnte mich hauptsächlich davon ernähren =)
Und es ist sooo einfach zu machen! Ein Muss für alle, die Knoblauch genauso lieben wie ich =)


Ich mache den Hummus übrigens mit Kichererbsen aus der Dose/Glas, also solche mit Flüssigkeit in der Dose/Glas. Das erspart das STUNDENLANGE Einweichen der Kichererbsen!

Zutaten:

1 Dose Kichererbsen (ca. 250g abgetropft)
3EL Tahina (Sesampaste)
1 Zitrone
2-3 Knoblauchzehen
6EL Olivenöl
1TL Salz
3TL Paprikapulver, Edelsüß oder scharf je nach eigenem Geschmack
1EL Essig (Ich als richtige Hessin nehme hier lieber Apfelwein )


Die Zitrone auspressen und den Saft mit den restlichen Zutaten pürieren. Abschmecken und ggf. nachwürzen. Wenn die Masse zu dick/trocken ist, einfach etwas Wasser hinzufügen.

3.12.14 20:25

Letzte Einträge: Apfel-Fenchel-Salat

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen